PRAXIS

In meiner Praxis bediene ich mich vieler Therapieformen, die die Naturheilkunde uns zur Verfügung stellt und die im Rahmen der Tiernaturheilkunde zur Anwendung kommen. Ich habe mich auf die Therapieverfahren beschränkt, mit denen ich mich im Einklang befinde. Naturheilverfahren aktivieren i.d.r. nebenwirkungsfrei die Selbstheilungskräfte des Körpers und sind eine wertvolle Alternative bzw. Ergänzung zur Schulmedizin. 

»Nicht die Krankheit mit ihren Symptomen, sondern der ganze Patient sollte im Mittelpunkt einer Behandlung stehen. « 

So kann aus sicht der TCM bereits ein Ungleichgewicht erkennbar sein und behandelt werden, bevor sich dies zu einer Krankheit entwickelt. Diesen Weg des Heilens zu gehen, war mein Wunsch, als ich mich für den Beruf des Tierheilpraktikers entschied.
 
   wir können nicht alles behandeln, aber alle Behandlungen optimieren!

Pferd